Isabelle Carina Hotel

Geb. am 15. Juni 1972 in Eberbach am Neckar

Über viele Jahre hinweg wurde aus meinem liebsten Hobby meine berufliche Aufgabe:


„Ayurveda“

tl_files/Content Grafiken/visual_profil_neu_klein.png

Ayurveda ist eine Naturheilkundliche Lehre die
Entspannung, Gesundheitsprophylaxe, Geistige
und Philosophische Aspekte sowie Therapie bei
Erkrankungen in sich vereinigt.

Ayurveda wirkt „Ganzheitlich“



Erstmals kam ich über einen Freund mit Ayurveda in Kontakt. Dieser arbeitet ausschließlich mit Ayurvedamassagen und ich hatte das Glück das er mich als Proband massierte.

Nachdem ich nach zwei bis drei Anwendungen feststellte, dass sich mein Allgemeinbefinden sowohl körperlich als auch geistig steigerte, fing ich an mich näher mit Ayurveda zu beschäftigen. Je mehr ich mich damit beschäftigte, desto mehr reifte mein Entschluss in diese Richtung tätig zu werden. Ich begann eine Fachausbildung im Bereich Ayurvedischer Massage an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein.

Dort wurde mir, mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz die einzelnen Anwendungen, Massagen und Schönheitsbehandlungen vermittelt.

Daher möchte ich mich ganz herzlich bei:

Kerstin & Mark Rosenberg, Helga Thurn, Karin Bachmeier, Stefan Barres, Oliver Becker, Prof. S. Gupta, Fr. Prof. M. Dwivedi, Hans-Heinrich Rhyner, Elmar Stapelfeldt, Petra Brattinger und dem gesamten Team der Rosenberg Gesellschaft bedanken, das im Hintergrund, immer kompetent, die ganzen Belange von uns Schülern unterstützt.

Nach erfolgreichem Abschluss der Ayurvedischen Massage Ausbildung ergänzte ich mein Können durch Weiterbildungen in verschiedenen Fachbereichen. In Zukunft möchte ich nicht nur im Prophylaktischen Bereich tätig sein. Begeistert von den großen Medizinisch/ Therapeutischen Erfolgen“ wuchs der Wunsch in mir, auch kranken Menschen zu helfen. Ich erweiterte meine Ausbildung und begann bereits vor zweieinhalb Jahren das Studium zum Heilpraktiker. Das naturheilkundliche Fachgebiet ist Ayurveda-Medizin. Diese Ausbildung läuft in Zusammenarbeit mit der Middlesex Uni London, der Charitee in Berlin, der Akademie in Birstein und dem P. D. Patel Ayurveda Hospital Nadidat (Indien). Ich möchte nach dem Abschluss auch Leistungen im Bereich der Medizin anbieten. Rein naturheilkundlich und ebenfalls begleitend zur Schulmedizin. Diese beiden Systeme ergänzen sich sehr sinnvoll. Schwerpunktmäßig möchte ich meine Arbeit dann auf Dermatologie, ADS/ADHS bei Kindern und Erwachsenen, Burnout, Tinnitus, Migräne, Schmerztherapie sowie Rheumatologie lenken.

Bereits seit meinem Massage Abschluss bin ich Mitglied im Verband Europäischen Ayurveda Ärzte und Therapeuten e.V.(VEAT). Dieser Verband ist für eine Überprüfung und Sicherung von Qualitätsstandards für Aus- und Weiterbildung im gesamten Bereich des Ayurveda zuständig. Jedem Kunden oder Patienten der sich massieren oder medizinisch behandeln lassen möchte, steht die Möglichkeit offen, sich dort entsprechend zu informieren. So kann man sicher sein einen qualifizierten "Ayurveda Spezialisten" zu finden.

Meine zweite große „Massage Leidenschaft“ liegt im Bereich der Steinmassagen. Fasziniert von den vielen schönen Anwendungen dort, begann ich mit großem Interesse den Bereichen der Edelstein Massagen zu erkunden.

Eine umfangreiche Ausbildung bei Suse Brandt /Primavera für die Aurum Manus® Massage (entwickelt von Ricky Welch) und eine Ausbildung für die Hot-Stone-Edelstein-Balance® bei Monika Grundmann folgten. Diese „Speziellen“ Massagen ergänzen sich wunderbar mit den Ayurvedischen Wellness Anwendungen und potenzieren dem Entspannungseffekt um ein vielfaches.

Für diese, sehr gelungenen Schulungen möchte ich mich ebenfalls bei Fr. Brandt und Frau Grundmann bedanken.

Diese Massagen mit Ayurvedischen Ölen, Edelsteinen, Kräuterpulvern und den Farb- Ölen von Akarie, deren Ursprung ebenfalls in Indien zu finden ist bieten in dieser Kombination ein weites Feld, in dem Entspannung, Wohlbefinden und Schönheit zu gleichen Teilen Ihren Platz finden.

Ich würde mich sehr freuen auch Ihnen eine dieser „Wohlfühl-Behandlungen“ näher bringen zu dürfen und hoffe, dass Sie den Frieden und die Freude die Ayurveda in sich birgt, für sich entdecken werden.

Ihre
Isabelle Carina Hotel

Kooperationspartner

tl_files/Content Grafiken/logo-VEAT-web.gif

NHV Spechbach

Aum Kurzentrum

Römerstr.1-3
74629 Pfedelbach - Gleichen
Tel. 007949/590
info@ayurvedakuren.com

Villa Kennedy
Kennedyallee 70
60596 Frankfurt
Tel. 069-717121160 (Spa)
info@